3. Konzeptionen:

 3. Soziale Lebensräume müssen soziales Verhalten fordern -  und fördern !

 

 

Gewalt stört den "normalen" Ablauf erzieherischer Prozesse in Institutionen. Das ganz alltägliche Erziehungs- und Bildungsgeschäft leidet unter Konflikt- und Problemsituationen und Auswege mit grundlegender Verbesserung werden kaum gefunden.

Zur Optimierung der eigenen Mittel und Wege zur Erreichung des institutionellen Erziehungs- oder Betreuungsauftrages und der Strategien des Gesamtunternehmens können neben gezielten Interventionen mit den Kids (1) und der Qualifizierung der Mitarbeiter durch Fort- und Weiterbildung (2) auch konzeptionelle Modifikationen hilfreich sein.

Hier geht es um die fachkritische Überarbeitung der eigenen Arbeit (Inhalte, Methoden, Ziele und Ideologien) und der eigenen Konzeption, um vielleicht durch sinnvolle Ergänzungen und Erweiterungen oder Veränderungen insgesamt zu einer Verbesserung der institutionellen Rahmenbedingungen zu gelangen, die soziales Lernen und Verhalten noch mehr fördern.     

 

 

Institutionen können durch die zusätzliche oder vermehrte

 c  Initiierung, Implementierung und Etablierung geeigneter Lernarrangements

 c Beratungs-, Begleitungs- und Supervisions-Angebote

 

 

Als sind wir ein vor allem

und

erfahrenes und multiprofessionelles Expertenteam, das gerne auf Ihre unverbindliche Anfrage hin ein individuelles Angebot zur Stärkung Ihres Erziehungsunternehmens unterbreitet oder persönlich vor Ort und gemeinsam mit Ihnen alles Weitere plant....

 

 

 Konkretes Angebot und Kosten auf Anfrage 

KONTAKT

                  

þStartseite